Donnerstag, 2. September 2010
Meine Musikwelt
Jeder hört die Musik mit der der jeweilige aufgewachsen ist. Meine Musik ist anders, als die von anderen in meinem Alter. Ich kenne wenige, die so Musikbesessen sind wie meine Familie und vorallem mein Vater. Seit ich geboren bin, höre ich laute und alte Musik. Von Rock zu Pop und zu Jazz, mein Vater hat alles gehört. Deshalb bin ich heute auch ein Fan von Funky Music. Für mich haben diese Musikrichtungen Geschichten in den Liedern und einen richtigen Ablauf. Es gibt immer einen Höhepunkt in diesen Liedern und ich liebe es, tief in diese Lieder hineinzuhören und die einzelnen Instrumente wahrzunehmen. Für mich ist ältere Musik einfach spannend und Erinnerungs hervorrufend. Natürlich höre ich auch Lieder von der heutigen Zeit und sie gefallen mir auch sehr. Ich tanze zum Beispiel auch zu Hip Hop Musik oder zu Reggaeton. Für Partys könnte ich mir gar keine andere Musik vorstellen. Doch wenn ich die Musik meines Vaters mit ihm höre, sind wir einfach ein eingespieltes Team. Wir sprechen dann nur noch über die verschiedenen Arten, ob dieses Lied jetzt eher Swing ist oder schon wieder zu Jazz wechslet. Meine Mutter und mein Bruder lassen uns dann, weil sie nicht mitreden können. Ich verdanke meinem Vater ein gutes Musikgehör und meine träumerische Art. Denn wenn ich ältere Musik höre, bin ich glücklich und träume von Zeiten in denen ich auch gerne gelebt hätte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Musik ist für mich auch wichtig im Leben.
AntwortenLöschenVor allem ist es für mich während den Training auch ein wichtiger Faktor der Motivation. Wenn wir Lieder hören mit einem bestimmten Takt oder Melodie kann das einem wie nochmals einen Kick geben um weiter zu machen und noch mehr zu leisten.
Ich höre auch sehr viel Musik. Das fängt schon am Morgen an, wenn ich mich für die Schule vorbereite und manchmal auch sogar im Bett um einzuschlafen. Ich finde es schön, dass du auf ältere Musik stehst, denn es gibt so viele Musikstile und es wäre doch langweilig, wenn wir alle nur einen Stil mögen würden. ;)
AntwortenLöschen