Sonntag, 12. September 2010

Mein Leben mit 30

Ich habe eher eine konservative Einstellung was das Leben der Frau angeht. Ich möchte nämlich mit 30 bereits 2 Kinder haben und einen Ehemann. Mein Leben mit 30 läuft in meiner Vorstellung so ab: Ich bleibe zu Hause bei meinen 2 kleinen Kindern, koche für sie und mache den ganzen Haushalt. Mein Mann geht arbeiten und kommt abends zum Nachtessen nach Hause. Wir essen gemütlich zu viert mein leckeres Znacht. Gemeinsam werden ich und mein Ehemann unsere Kinder dann zu Bett bringen und ihnen noch etwas vorlesen oder einfach so eine Geschichte erzählen. Wenn sie dann eingeschlafen sind, gehen wir retour in die Küche und machen noch den Abwasch gemeinsam. Wir unterhalten uns über alltägliche Dinge und über uns und unseren Tag den wir erlebt haben. Manche Abende werden gemütliche Fernsehabende und manche andere einfach ein gemütliches Zusammensitzen zu zweit. Da ich eher eine romantische Person bin, stelle ich mir ein kleines Häuschen vor mit einem wunderschönen Garten in dem wir im Sommer noch lange unsere Tiefsinnigen Gespräche führen können. Natürlich gibt es in jeder Familie Streit oder sonstige Probleme, aber man darf doch auch mal ein bisschen träumen. Ich möchte einfach ein schönes Familienleben führen und nicht eine verbissene und gestresste Karrierefrau sein. Es ist mir einfach wichtig ein enges und gutes Verhältnis mit der ganzen Familie zu haben, da ich auch so aufgewachsen bin und dafür bin ich sehr dankbar.

Fussballer und ihre Auswirkungen

Ja, 22 Männer auf einen Schlag, welche Frau sieht das wohl nicht gerne? An einem Match wird nicht nur die Taktik der einzelnen Spieler unter die Lupe genommen, sondern auch die Spieler an sich. Natürlich vorallem von den weiblichen Zuschauern. "Woow, sNummere 10ni!!", hört man auf der einen Seite und auf der anderen Seite so was wie: "Er chan zwar nöd so gued spiele, aber uusgseh duter defür super !" Auf dem Spielfeld ist der pure Testosteronausstos, welcher die Frauen nur so anzieht. Eine geballte Ladung sportlicher Jungs, die insgeheim genau auf ein solches Publikum gewartet haben. Zwar sind sie dann während dem Match total in ihrer Fussballwelt, wollen dennoch ihr Bestes geben, um die Frauen zu beeindrucken, da bin ich mir sicher. Ich glaube nicht, dass Frauen wirklich was vom Fussballspiel mitbekommen, da sie die ganze Zeit über miteinander diskutieren und lästern. Nach meiner eigenen Erfahrung ist das auf jeden Fall so. Aber ehrlich gesagt finde ich das ganz in Ordnung, denn als Frau kann man sich nicht mehr aufs Spiel konzentrieren, wenn vor ihr solche Sahneschnitten rumlaufen. Für mich gibt es nichts Attraktiveres als einen schönen Mann der eine solche Leidenschaft hegt wie Fussball. Es ist doch wichtig, dass ein Mensch eine Leidenschaft hat, die ihn in eine Gruppe einschliesst und sogar noch interessant macht für die Frauen. Es gibt nämlich nichts Schlimmeres als einen Mann, der einfach nur ein Langweiler ist, nichts unternimmt und keine Hobbies hat.
Achtet euch mal beim nächsten Spiel auf die weiblichen Zuschauer und ihr werdet sehen, sie sind völlig abgelenkt obwohl sie den Match "verfolgen". ;)

Mittwoch, 8. September 2010

Desperate Housewifes ♥

Desperate Housewifes, die berühmte Frauenserie. Ist dies überhaupt wahr? Denn wie sich aus verschiedenen Umfragen herausstellt, schauen es erstaunlicherweise sehr viele Männer auch. Mein Vater ist nur ein Beispiel davon. Er sagt, man bleibe einfach hängen.
Die Geschichte beginnt mit 5 Hausfrauen die in der gleichen Strasse wohnen und Freundinnen sind. Jede dieser Frauen hat ihren eigenen Handlungsstrang, jedoch passt es immer in das Schema "verzweifelte Hausfrauen". Im Laufe der Zeit kommen immer neue Nachbarn in die Strasse, manche werden sofort gehasst und manche sofort ins Herz der anderen geschlossen. Was in dieser Serie auffallend ist, sind die vielen kuriosen Tode. Viele begehen Selbstmord und andere wurden erschossen und wieder andere starben durch einen tragischen Unfall. Als erstes starb Mary Alice Young, die die weiteren Episoden aus dem "Off" kommentiert. Sie ist sozusagen der Erzähler und bringt meiner Meinung nach immer wieder gute Sprüche, die einen zum Nachdenken bewegen. Die Serie bringt einfach den nötigen Humor mit. Das Lustige an der Serie finde ich, dass aus einer realen Situation ein richtiges Drama entstehen kann. Man denkt immer, dass es jetzt nicht mehr schlimmer werden kann, doch das kann es :)
Ich persönlich stehe nicht so auf Serien, doch Desperate Housewifes hat es mir richtig angetan. Ich verpasse mit Sicherheit keine einzige Folge.

Donnerstag, 2. September 2010

Meine Musikwelt

Jeder hört die Musik mit der der jeweilige aufgewachsen ist. Meine Musik ist anders, als die von anderen in meinem Alter. Ich kenne wenige, die so Musikbesessen sind wie meine Familie und vorallem mein Vater. Seit ich geboren bin, höre ich laute und alte Musik. Von Rock zu Pop und zu Jazz, mein Vater hat alles gehört. Deshalb bin ich heute auch ein Fan von Funky Music. Für mich haben diese Musikrichtungen Geschichten in den Liedern und einen richtigen Ablauf. Es gibt immer einen Höhepunkt in diesen Liedern und ich liebe es, tief in diese Lieder hineinzuhören und die einzelnen Instrumente wahrzunehmen. Für mich ist ältere Musik einfach spannend und Erinnerungs hervorrufend. Natürlich höre ich auch Lieder von der heutigen Zeit und sie gefallen mir auch sehr. Ich tanze zum Beispiel auch zu Hip Hop Musik oder zu Reggaeton. Für Partys könnte ich mir gar keine andere Musik vorstellen. Doch wenn ich die Musik meines Vaters mit ihm höre, sind wir einfach ein eingespieltes Team. Wir sprechen dann nur noch über die verschiedenen Arten, ob dieses Lied jetzt eher Swing ist oder schon wieder zu Jazz wechslet. Meine Mutter und mein Bruder lassen uns dann, weil sie nicht mitreden können. Ich verdanke meinem Vater ein gutes Musikgehör und meine träumerische Art. Denn wenn ich ältere Musik höre, bin ich glücklich und träume von Zeiten in denen ich auch gerne gelebt hätte.